Siebenbürgische Kindertanzgruppe Geretsried Die Kindertanzgruppe ist für die kleinsten Mitglieder unter der Kreisgruppe Bad Tölz-Wolfratshausen: von zwei Jahren bis zur Einschulung wird hier getanzt. Sie zählt aktuell 15 Mitglieder und wird von Doris Ongerth mit Unterstützung von Heike Binder und Stefanie Minth geleitet.

Über das Jahr nehmen wir an diversen Veranstaltungen der Kreisgruppe, wie dem Faschingsball, dem Kronenfest und dem Kathreinenball teil. Auf der Nikolausfeier gestalten wir das Programm aktiv mit der Schülertanzgruppe mit und spielen ein Theaterstück, tragen Gedichte vor und singen Weihnachtslieder. Aber auch bei dem „Tanz in den Mai“ und dem Aufmarsch zum Volksfest der Egerländer Gmoi sind wir jährlich vertreten.

Neben dem Tanzen wird bei uns viel gebastelt: zum Mutter- und Vatertag, für Ostern oder für den Weihnachtsbazar an der Nikolausfeier der Kreisgruppe.

Zur Abwechslung planen wir einmal im Jahr einen Gruppenausflug zum Schwimmbad, zum Erdbeeren pflücken oder zum Eis essen in der Nähe gelegenen Eisdiele.

Wir freuen uns immer über neuen Nachwuchs, der sich für das Tanzen und unsere Traditionen begeistern!

Kontakt: Doris Ongerth: d.ongerth@online.de | www.siebenbuerger-geretsried.de/kontakt