Wir die SJTGM bestehen aus 30 jungen motivierten Jugendlichen, die sich jeden Freitag zur Probe treffen. Die SJTGM steht unter der Leitung von Martina Schorsten und Monika Thiess und wurde im Jahr 2000 gegründet. Wir tragen Trachten aus dem Unterwald, der Hermannstädter Gegend, der Repser Gegend und aus dem Burzenland. Was uns ausmacht, ist das wir jung, motiviert und nicht nur Spaß am Tanzen haben sondern auch an dem Zusammenhalt sowie der Tradition. Wir nehmen jährlich am VTW, am Heimattag der Siebenbürger Sachsen teil sowie an der Europeade. Unser jährliches Highlight ist das Kronenfest der Kreisgruppe München, wo jedes Jahr einer unserer Jungs die Krone besteigen darf. Wir freuen uns immer über neue motivierte Mitglieder.

Kontakt: Martina Schorsten: martinaschorsten@web.de oder 015788685534 Monika Thiess: monika.thiess@sjtgm.de